Scillablüten 2015 auf dem Lindener Bergfriedhof

Wir wollten uns mit einigen Feierabend-Mitgliedern zum Scilla-Blütenfest  Sonntag 29. März 2015  auf dem Lindener Bergfriedhof treffen.
Ich hatte mir das Programm angesehen und festgestellt, dass am Sonntag die ganze Straße zum Bergfriedhof gesperrt wird und man nur zu Fuß auf den Berg kann. Da ich aber noch nicht so gut laufen kann, bin ich am Samstag mit dem Auto auf den Linderer Berg gefahren um mir die Blütenpracht anzusehen. Einige Mitglieder erzählten mir, dass sie Sonntag hingehen, danach wollten wir uns gemeinsam zum Kaffeetrinken treffen.

Es war sehr beeindruckend was ich sah, schöne große alte Bäume, blühende Sträucher und überall blaue Scilla-Blüten, die bei dem sonnigem Wetter wunderschön aussahen. Es überraschte mich, wie viele Besucher genauso dachten wie ich und  auch mit dem Auto da waren.

Hier stelle ich Fotos und Eindrücke von gestern für alle Interessierten ein, denn heute am Sonntag wird der Regen sicher viele von einem Besuch des Scilla – Blütenfestes abgehalten haben.

Weiteres unter dem Link und zur Information zitiere ich:

“Seit 2004 gibt es ein von Quartier organisiertes Scilla-Blütenfest „Das Blaue Wunder”, mit dem die Blüte des Sibirischen Blausterns auf dem Bergfriedhof gefeiert wird: ein wunderschönes Naturspektakel und eines der Frühlingssymbole Hannovers.”  Quelle:  http://www.quartier-ev.de/kp.php

Da gestern auch schönes sonniges Wetter war, habe ich mir nicht nur den Lindener Bergfriedhof mit den blühenden Scilla angesehen, sondern die ganze Gegend. Auch die Volks-Sternwarte ist in der Nähe, die wir FA-Mitglieder noch besichtigen wollen, leider war sie zu und wurde erst am Sonntag geöffnet.

Ich hatte einen beeindruckenden und schönen Nachmittag auf dem Lindener Berg, war begeistert von dem Bergfriedhof, der unter Denkmalschutz steht und der wunderschönen Scilla Blüten. Zum Abschluss ging ich ins Turm Cafe und bestellte Kaffee und Kuchen ;-).

Autor:  biggi46 – Brigitte Wassermann  –  Fotos:  BW - biggi46 

Da mir Gelichan – Gerlinde gestern auch ein wunderschönes Foto vom Schweineberg bei Hameln mit Märzenbecher schickte, setze ich es (mit ihrer Genehmigung) auch für Euch ein, denn es gefällt mir sehr gut.

  zurück zu:  Feierabend Regionalgruppe Hannover