Januar 2014 – Treffen im Restaurant Brela

Folgende Feierabend-Mitglieder waren dabei:  herold232 – Herbert, Kurt,   lotau33 – Lory,   ranina – Renate + Schnieder – Horst, Ruebchen – Monika  +  gerdhils – Gerd, Wanderameise – Brita-Ise, Countrywife – Anne, Moniline – Monika mit Ilse und dem Vierbeiner Emma ;-), Ohnegard – Hilde, Streichel – Detlef und Ingrid, Moonflower - Mona –  Liv, Nikolauss71 – Christel, Blitzlicht – Jutta,  biggi46 – Brigitte.

Moniline, Ilse und Emma kamen etwas später, da jemand die Garageneinfahrt von Moniline “blockierte” und erst gefunden werden musste. Wir waren zwar noch nicht vollzählig, es fehlte noch Ruebchen, Gerdhils und Blitzlicht, beschlossen aber unser Essen schon zu bestellen. Meine Informationen habe ich dann doch erst nach dem Essen mitgeteilt und zur Diskussion gestellt, da unser Essen schon ziemlich schnell fertig war.

Ich informierte die Mitglieder über Veränderung der Startseiten der Regionalgruppen und dass die Botschafter jetzt eine Krone als Ehrenmitglied auf ihrer Visitenkarte von Feierabend bekommen haben. ;-)

Wir besprachen und diskutierten über die kommenden Veranstaltungen, wie Besichtigung des Energiemuseums, Polizeidirektion Hannover, unserer Besuch der Regionalgruppe Großraum Braunschweig und Regionalgruppe Bremen. Schlossbesuch ist auch geplant.

Die konkreten Termine werde ich die nächsten Tage bekommen und einsetzen. Die angemeldeten Mitglieder werden dann über die eingetragenen Termine benachrichtigt. Sicher werden sie nicht jedem passen, aber ich werde versuchen den meisten Mitgliedern gerecht zu werden.

Da ich die Termine auch vorgegeben bekomme, werden wir sie noch konkreter beim nächsten Treffen besprechen.

Auch werde ich versuchen, wieder jemand in der nächsten Zeit von der Polizei zur Prävention zu bekommen. Termin wird dann auch eingesetzt.

Unsere Besuche der FA-Gruppen Braunschweig und Bremen werden wir auf zwei Monate verteilen. Zuerst wollen wir die Braunschweiger Mitglieder im Mai besuchen und würden im Juni dann nach Bremen fahren. Voraussetzung ist natürlich, dass die Monate den Mitgliedern  auch in ihren Planungen passt. Die Termine werden mit den Botschafterinnen der Regional-Gruppen noch konkret besprochen.

Dazu kann ich auch gleich noch ergänzen, dass ein Mitglied uns schon im vorigen Jahr angeboten hatte, in seinem Garten zu grillen. Sseine Einladung wiederholte er beim letzten Mittagstreffen noch einmal. Den Grilltermin werden wir im Sommer kurzfristig nach Wetterlage planen, voraussichtlich Juli/August 2014.

Man hatte sich viel zu erzählen, es wurde gelacht und angeregt diskutiert, sodass es bald wieder Zeit war, sich auf den Heimweg zu begeben ;-)

Autor:  biggi46  –   Brigitte Wassermann  –   Fotos:  BW – biggi46 

Feierabend Regionalgruppe Hannover