Dezember 2013 – Weihnachtstreffen im Brela

Folgende Feierabend-Mitglieder kamen zum Regionaltreffen ins Brela:

countrywife – Anne, Glucke – Ellen mit Ehemann Kurt, Halbglatze – Hans-Dieter, herold232 - Herbert + lotau33 – Lory, Klara41 - Renate, koernchen – Marlis, leonardo_85 – Holger, Macude – Jan, ranina – Renate + Schnieder – Horst, Streichel – Detlef,  Tina163 - Martina, Wanderameise – Brita-Ise, sowie biggi46 – Brigitte.

Aufgrund Krankheit und Operationen konnten einige Mitglieder leider nicht teilnehmen.

Wir haben Sie vermissst! Gute Besserung allen Kranken ;-)

Es waren auch wieder neue Mitglieder dabei, die einen weiten Weg zu uns hatten. Es kamen aus Göttingen Halbglatze – Hans-Dieter, der schon bei dem Regionaltreffen mit Braunschweig, Bremen dabei war. Er brachte auch noch das Mitglied Tina163 – Martina mit, die schon länger bei uns Mitglied werden wollte.

Da im Dezember jeder zu Weihnachten auch noch andere Feiern und auch viel erledigen möchte, hatten wir nur das Weihnachts-Regional-Treffen. Mittagstreffen haben wir ausfallen lassen und sehen uns erst am 6. Jan. 2014 wieder.

Da ich im Stau stand, war ich leider nicht pünktlich und habe meine Deko erst auf die Tischeverteilen können, als fast alle Mitglieder schon da waren.  Nach herzlichen Begrüßungen  gab es viel zu erzählen.

Ich hatte von einem Bremer Mitglied Weihnachtssterne in verschiedenen Farben geschenkt bekommen, als die Gruppe uns besuchte. Halbglatze – Hans-Dieter hat einen Stern fotografiert. Die gefalteten Sterne gefielen allen sehr gut, sodass manche versuchten, nachzuforschen wie man sie faltet.  Bis zum nächsten Weihnachten wird es vielleicht einige Mitglieder geben, die uns dann auch solche Sterne basteln ;-)

Wir besprachen wo unsere nächsten Treffen stattfinden sollen auch, dass noch einmal einige Veranstaltungen der letzten Jahre anbiete. Deshalb habe ich solche Veranstaltungen erst einmal ohne Termin eingetragen um abzufragen, wer Interesse hat und werde dann, wenn genug interessenten sind, jeweils einen Termin erfragen und reservieren. Falls zu wenig Interesse besteht finden die Besichtigungen nicht statt.

Das Essen war sehr gut, alle waren damit zufrieden, es war ein schöner  und harmonischer Abend und wir freuen uns auf das nächste Treffen.

Als es nach Hause ging, mussten die Autofahrer dieses Jahr kein Eis  kratzen, denn es war immer noch kein Winterwetter.

Autor:   biggi46  –  Brigitte  Wassermann    –    Fotos:  BW  –  biggi46 und Halbglatze – Hans-Dieter 

Feierabend Regionalgruppe Hannover